Gemeinschaftstour: Fränkische Schweiz – Unterwegs auf dem Wiesenttal – Gebirgstrail

Eintägig, Gemeinschaftstour | Wandern (max. rote Wege)

Wir sind unterwegs im Herzen der Fränkischen Schweiz und werden auf unserem Weg entlang des Wiesenttales immer wieder weite Ausblicke, sowie Tiefblicke ins Tal genießen.

Vor uns liegen 22 km mit 1000 hm, die wir uns in einer abwechslungsreichen Landschaft in einem ständigen Auf und Ab erwandern werden. Wir werden dabei überwiegend auf einfachen Wurzelpfaden unterwegs sein, die unsere Konzentration ordentlich in Anspruch nehmen.
Der Lohn dieser Tour sind dafür die vielen Highlights, die auf der Strecke liegen. Wir kommen durch die Riesenburg, das Quackenschloss, den Adlerstein uns sogar die Oswaldhöhle werden wir besuchen und auch eine Burg liegt auf unserem Weg, wie sollte es auch in der Fränkischen Schweiz anders sein.
Bei gutem Wetter ist gegen Ende der Tour ein gemeinsamer Ausklang in einem der urigsten und gemütlichsten Biergärten angedacht.

Für alle, die vielleicht von weiter anreisen, ist die Wanderung am vorherigen Tag (20.04.2024) „Rund um und durch Pottenstein“ noch von Interesse.

Benötigte Ausrüstung:
Siehe Ausrüstungslisten auf unserer Website.

Die Organisationsgebühr wird per Lastschrift zu Tourbeginn eingezogen: 6 €/Person
An- und Abreise sind jeweils selbst zu bezahlen. Es wird empfohlen, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen oder Fahrgemeinschaften zu bilden.

Tourenorganisation: Jeannette Höhn

Teilnehmerzahl:  max. 10 Personen, min. 4 Personen

Anmeldeschluss: 16.04.2024

Fränkische Schweiz – Unterwegs auf dem Wiesenttal - Gebirgstrail